• Bezirk Südbaden Schwarzwald

Bild zeigt ver.di-Logo
    © Danny Prusseit

Stark und aktiv in der Region - ver.di ist überall

Der Bezirk Südbaden Schwarzwald umfasst die Landkreise Lörrach, Waldshut, Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Ortenau, Konstanz, Villingen-Schwenningen, Rottweil, Tuttlingen und die Stadt Freiburg.

Wir sind für Dich und rund 34.000 Mitglieder in der Bodenseeregion, dem Hochschwarzwald und der Rheinebene da.

Unsere ver.di Mitglieder bekommen in den verschiedensten regionalen Unternehmen kompetente Unterstützung. Am traditionellen Gesundheitsstandort Südbaden Schwarzwald gibt es zahlreiche Kur- und Reha-Kliniken, sowie Akutkrankenhäuser. Größter Arbeitgeber ist die Uni-Klinik Freiburg mit über 12.000 Beschäftigten. An den Wissenschaftsstandorten Freiburg und Konstanz ist ver.di erfolgreich vertreten. ver.di setzt sich auch für den Erhalt von öffentlicher Daseinsvorsorge in Bundes-, Landes- und Kommunalen Dienststellen ein. Mit Schwerpunkt in Offenburg gibt es in ganz Südbaden wachsende Medienunternehmen und online Versandhändler. Die Drei-Länder-Lage ist ideal als Drehscheibe für zahlreiche Logistikunternehmen.

Bezirksvorstand

Mitgliederverwaltung, Beitragsangelegenheiten, Mitgliederleistungen

• ver.di Logo

Mitgliederverwaltung, Beitragsangelegenheiten, Mitgliederleistungen

Du brauchst eine arbeitsrechtliche Beratung, hast Fragen zur Mitgliedschaft oder möchtest deine Daten bei uns ändern?

• ver.di Logo

Sonstige Anliegen

Presseanfrage, politische Veranstaltungen, gewerkschaftliche Arbeit in Gremien oder Fragen zu Tarifauseinandersetzungen?

Terminvereinbarungen

Vorherige Terminvereinbarung dringend empfohlen
Da unsere Kolleginnen und Kollegen in vielen, auch auswärtigen, Terminen gebunden sind, ist für Beratungsgespräche eine vorherige Terminvereinbarung dringend erforderlich, um lange Wartezeiten oder gar vergebliche Wege zu vermeiden.

ver.di Kampagnen