Nachrichten

Wichtige Informationen für Kita-Beschäftigte

Coronavirus

Wichtige Informationen für Kita-Beschäftigte

Fragen im Zusammenhang mit Corona-Viren (2019-nCoV) in Baden-Württemberg für Kita-Beschäftigte.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Beschäftigte in Kitas sind von einer möglichen weiteren Ausbreitung des Corona-Virus (2019-nCoV) sehr unterschiedlich betroffen. Die Kitas und Schulen in Baden-Württemberg werden ab Dienstag geschlossen bleiben und gleichzeitig eine Notfallbetreuung für Beschäftigte in der Daseinsvorsorge anbieten. Hierdurch können ganz unterschiedliche Situationen entstehen. Es kann sein, dass Beschäftigte selbst Kinder haben, die zu Hause betreut werden müssen und gleichzeitig dazu aufgefordert werden, zur Arbeit in einer Notgruppe zu kommen.

Wir haben daher ein paar der Fragen, die uns von den Beschäftigten erreichen, zusammengestellt.