Postdienste, Speditionen und Logistik

    Union Busting? Nicht mit uns!

    bewegen

    Union Busting? Nicht mit uns!

    Magazin des Fachbereich Postdienste, Speditionen und Logistik: Ausgabe (05/2021)
    Union Busting? Nicht mit uns! ver.di Union Busting? Nicht mit uns!  – bewegen (05/2021)


    BETRIEBSRATSGRÜNDUNG TROTZ UNION BUSTING
    PIN Mail GmbH

    Bei der PIN Mail GmbH in Brandenburg wurde erstmals ein Betriebsrat gewählt. Bis dahin war es ein steiniger Weg für die Kolleg*innen vor Ort, denn der Arbeitgeber zog etliche Register, um einen Betriebsrat zu
    verhindern - oder ihn zumindest gefügig zu halten.

    Rund 225 Beschäftigte der PIN Mail GmbH arbeiten in fünf Depots in Brandenburg. Doch Kontakt oder Austausch bestand bis vor Kurzem zwischen ihnen nicht. Vom Arbeitgeber sei dies gewollt, wie ein Beschäftigter der PIN und ver.di-Mitglied, vermutet: „Man kennt einander nicht, das soll auch so sein.“ [...]


    Themen in dieser Ausgabe:
    PIN Mail GmbH: Betriebsratsgründung trotz Union Busting +++ Online-Dialog mit Bundestagsparteien: Arbeitsbedingungen & Regulierung bei Brief- und Paketdienstleistern +++ Kandidieren für den Betriebsrat – mit Plan! +++ #YOUTHRISEUP – Gewerkschaftsrechte weltweit verteidigen +++ Urteil zu Tätigkeitsjahren DHL Delivery: Deutsche Post AG legt Revision ein +++ Spedition und Logistik: Erfolgreich verhandelt!

    Link: Zur aktuellen bewegen (05/2021): Magazin des Fachbereich Postdienste, Speditionen und Logistik