Branchen und Berufe

In ver.di sind über 1.000 Berufe vertreten.

Die 13 sogenannten Fachbereiche von ver.di kümmern sich um eine möglichst optimale fachspezifische Vertretung der Interessen unserer Mitglieder. Wählt die Branche, zu der Euer Beruf oder Euer Arbeitgeber gehört, und lest, was es Neues gibt.

Ihr findet hier auch Ansprechpartner/innen, an die Ihr Euch mit Euren Fragen wenden könnt. Ruft uns an oder mailt uns
Wir sind für Euch da.

  • 1 / 3

Unsere Fachbereiche im Bezirk

Nachrichten und Aktuelles

  • 11.04.2019

    ver.di ruft zu Warnstreik auf

    In der Tarifauseinandersetzung zum Neuabschluss des von ver.di zum 31. Dezember 2018 gekündigten Tarifvertrages mit der SRH Kliniken GmbH (Stiftung Reha Heidelberg) hat ver.di die Beschäftigten in insgesamt 10 der 13 SRH Kliniken in Baden-Württemberg und Thüringen zu in den nächsten Tagen Warnstreiks aufgerufen.
  • 11.04.2019

    Bagatellgrenze "ja" oder "nein"

    Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär in Konstanz: Bagatellgrenze "ja" oder "nein". Die Entscheidung steht unmittelbar bevor.
  • 11.04.2019

    Keine Annäherung

    Noch kein Angebot der Arbeitgeberseite gab es beim heutigen Verhandlungsauftakt in der Tarifrunde über Gehälter und Löhne für die rund 120.000 Beschäftigten des baden-württembergischen Groß- und Außenhandels in Filderstadt.
  • 10.04.2019

    Zweiter Warnstreiktag

    Am zweiten ganztägigen Warnstreik in Baden-Württemberg im Bankgewerbe beteiligen sich heute über 750 Beschäftigte der Banken im Raum Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim, nachdem bereits am Freitag über 800 bei den Bausparkassen Wüstenrot und Schwäbisch Hall die Arbeit niedergelegt hatten.
  • 02.04.2019

    Kämpferische Tarifrunde

    Betriebsräte des Einzelhandels und Großhandels sprechen sich für deutliche Entgeltanhebungen aus
  • 02.04.2019

    Aus unbezahlt wird bezahlt

    Erstmals Azubi-Vergütung für schulische Gesundheitsberufe an den Uniklinken Baden-Württemberg – statt Eltern zahlen jetzt Arbeitgeber die Ausbildung

Kontakt

ver.di Kampagnen